menu close menu

Gelungener Taekwondo-Lehrgang bei der TSG Hofgeismar

Kurz vor den Sommerferien veranstaltete die Hessische Taekwondo Union einen Breitensport-Lehrgang in Nordhessen. Ausrichtender Verein war unsere TKD-Abteilung der TSG 1848 Hofgeismar.

 

Gruppenfoto

 

Parallel in drei Hallendritteln wurden die Disziplinen Poomsae, Wettkampf, und Selbstverteidigung mit wiederum drei Trainingseinheiten in Folge angeboten. Hierzu konnten als kompetente Wunsch-Referenten Clivia Manschwetus (6. Dan), Gerd Lange (Stützpunkttrainer Wettkampf) und Martin Wroblinski (5. Dan) gewonnen werden. In souveräner und angenehmer Art gelang es ihnen die spannenden Inhalte ihrer Disziplinen den eifrig mitmachenden Sportlern interessant zu vermitteln.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen gut 50 Aktive zwischen 7 und 63 Jahren vom Gelb- bis Schwarzgurt teil. Nicht zuletzt strengte sich auch das Helfer-Team unserer Abteilung ganz besonders an, um gut für das Wohl der angereisten Gäste zu sorgen. Viele positiven Rückmeldungen aus den Reihen der Teilnehmer ließen keinen Zweifel: dieser Lehrgang war insgesamt einfach toll und hat Spaß gemacht!

26.08.2014 | News | 0
Schlagwörter: